Altwied aktuell



Pflanzenwucher

Pflanzenwucher am Minigolfplatz


Es ist immer wieder schön, wenn man ab und zu in der Zeitung etwas über seinen Heimatort liest und erfährt.

Es sind aber leider auch manchmal Zeilen, die man eigentlich gar nicht lesen möchte.


So schaffte zum Beispiel Altwied es mit einem Artikel mit obiger Überschrift in die Samstagsausgabe der Zeitung, in dem über den Pflanzenwucher auf dem Gelände vor dem Minigolfplatz berichtet wurde:


Während der Golfplatz selbst durch die Betreiberin in Ordnung gehalten wird, wurde der Vorplatz nicht zuletzt durch krankheitsbedingte Ausfälle der „Pflegekräfte“, die durch den für den Platz verantwortlichen Heimatverein beauftragt wurden, leider etwas vernachlässigt.


Nach wiederholten Beschwerden durch die Golfplatzbetreiberin wurde nun 3 Tage später durch die SBN mit zuvor versprochener „Menpower“ das Pflanzenproblem beseitigt und der gesamte Platz unterhalb der Burg wieder in einen vorzeigbaren Zustand versetzt. Gleichzeitig wurde auch die Pflege des Kirmes(Bläch)Platz in Angriff genommen und auch hier dem „Pflanzenwucher“ ein Ende bereitet.


Es bleibt nur zu hoffen, dass das Kraut sich mit dem Wachsen ein wenig Zeit lässt und der für das 2. Augustwochenende geplanten Dorfkirmes nicht im Wege steht.


(AchWi)  | Fotos: JoDa


Share by: